Hi zusammen, ich habe mir ein Garmin Oregon 600 zugelegt. Habe mir dazu auch Basecamp runtergeladen. Jetzt gibt es bei mir ein Problem beim starten von Basecamp. Wenn ich das Programm öffnen möchte, startet Basecamp nicht. Ich kann dann nur deinstallieren. Nach dem deinstallieren kann ich Basecamp wieder installieren und auch starten. Das ist doch nicht normal oder. Hat jemand eine Idee?
Moin Manni,
welche Win Version hast du?.
Ich hatte damals folgendes gemacht. Du musst in dem Installationsberzeichnis und in der Registry nach dem löschen von Basecamp alle Einträge löschen und dann neu installieren, dann sollte es gehen. Weitere Einträge findest du hier %appdata%, ggf. musst du die Dateien noch sichtbar machen.
Alles, was mit Garmin Bascamp zu tun hat auf dem Rechner löschen, den Rechner neu starten und dann BaseCamp neu installieren. Danach könntest du Basecamp wieder starten. Bei mir hat es damals geholfen, schon lange keine Probs mehr.
Willi
Noch ein Zusatz:Microsoft .NET Framework ist die Basis für Garmin Anwendungen. Wenn Microsoft .NET Framework einen Fehler während der Installation oder Verwendung einer Garmin-Anwendung anzeigt, muss das Problem behoben werden, bevor die Garmin Anwendung genutzt werden kann. In der Regel kann dies mit einer Neuinstallation oder einer aktuelleren Version von Microsoft .NET Framework behoben werden.
Die folgenden Versionen von Microsoft .NET Framework werden für die Garmin Anwendungen vorausgesetzt:
Microsoft .NET Framework 4.6.1:
Garmin VIRB Edit
Microsoft .NET Framework 4.6 benötigen:
Garmin BaseCamp
Garmin HomePort
Microsoft .NET Framework 4.5.2:
Garmin Express
Microsoft .NET Framework 3.5:
Alle anderen aktuellen Garmin Anwendungen