...Ich dachte schon "was haben die denn alle"...
zurück bin ich lt. GPS exakt die selbe Route gefahren und plötzlich piepten alle Alarme und nur mehr 30cm unterm Kiel. Lustig ist was anderes ;-)
Es scheint also enorme Schwankungen in der Tiefe zu geben.
LG Stefan
Na sag ich doch Stefan(s)
- 2010 ging es uns genauso: erst alles "Tief" (wir hatten kein Echolot, sondern haben mit dem
Bootshaken sondiert) und plötzlich (allerdings schon früher - nämlich bei der Verengung nach dem Anleger an der Lodge) praktisch
kein Wasser mer unter dem Kiel...
Wir sind damals jedoch nur mit ausgekoppelter Maschine "reingetrieben", so daß keine Gefahr bestand, einfach kurzer Stoß
achteraus und schon waren wir wieder "im Tiefen"...
Haben uns dann aber halt nicht mehr weiter getraut. Scheinbar hätten wir einfach nur ein wenig links oder rechts davon nochmal
probieren müssen... Hmmm!
Aber ist eh wurscht: WI baggert ja bald aus, dann sind solche Abenteuer (hoffentlich) Vergangenheit...
Noch eine Kleine Frage an die beiden Stefans: wie war denn der Tiefgang Eurer Empress bzw. Queen?
...Finde da nirgends eine Info - auch nicht auf den ABC / ManorHouse - Seiten.
Wäre das nicht sogar mal eine Anregung, hier im Forum von allen durch uns gefahrenen Booten die wichtigen
Daten wie "Tiefgang" und "Höhe über Wasserlinie" in einer Tabelle zu sammeln? Ich denke für die Reiseplanungen
wäre das doch ganz toll...!