Hi,
ich will jetzt auch mal eine kurze Stellungnahme abgeben. Wie immer bei mir "ultrakurz".

Ich finde es richtig, wie das hier gelaufen ist und habe keinerlei Einwände, dass dieser Thread von Stevie offen gehalten wurde.
Das Klima in diesem Forum habe ich immer sehr gemocht, vor allem, weil es sich trotz aller für ein Internetforum typischen Auseinandersetzungen immer von anderen Foren mit den Themen Bootfahren und Irland unterschieden hat.
Dieses Forum war und ist anders, weil hier nie ein Admin oder Moderator agierte, der "dazwischen gehauen" hat. Sehr, sehr, sehr selten wurden Beiträge gelöscht, und dann auch meistens mit Einverständnis der Verfasser. Der Betreiber dieses Forums hat manchmal sanft den Finger gehoben, mehr nicht. Und im Übrigen, ist er nicht mit einem bestimmten Bootsvermieter in Irland liiert. Das habe ich in vielen Gesprächen und emails so erfahren dürfen. Danke für die Zeit, die du aufgebracht hast, viele Infos weiterzugeben! Hört sich jetzt vielleicht schleimig an, ist aber die Wahrheit.
Und, gute Bootsvermieter dürfen durchaus empfohlen werden und so viele gibt es ja nu auch nicht. Ein Boot sollte top gepflegt und verlässlich sein. That's it!
Das Engagement von Stevie in diesem Forum ging immer über sein berufliche Interesse hinaus. Da war immer und ist ganz viel Liebhaberei und eigene Bootsfahr-Leidenschaft im Spiel, gepaart mit der Fähigkeit, zu erkennen, dass jeder von uns durch seine eigene Brille schaut, rosa, grün, blau oder lila.
Dass dann Menschen keine Ruhe geben und immer darauf beharren, dass ihre Brille die einzig Wahre ist, hat mir und wahrscheinlich auch anderen das Leben und Schreiben in diesem Forum schwer gemacht. Jahre des geduldigen Stillhalten, Ignorieren von provozierenden Beiträgen folgten. Nichts hat genützt. RJS war derjenige, der keine Ruhe gab. Von daher verstehe ich das 'Jetzt reicht es' durchaus nur zu gut und löschen hättest du nichts brauchen.
Ich finde es gut, dass hier endlich Ruhe vor ihm ist.
Es liegt an uns, dass er auch aus unseren Köpfen endlich draußen bleibt. Ich bin zuversichtlich.
Allen, die jetzt beim Koffer packen sind, wünsche ich viel Spaß. Der Wetterbericht sieht für das nächste Wochenende gut aus .

In diesem Sinne
Tina