Hallo,
bin wieder zurück vom Royal Canal. Leider fand die Tour nach 5 Tagen, wegen grosser technischer Probleme, ein jähes Ende.
Wir hatten 2 Boote gemietet. Beide Boote wurden ohne Heizung angeboten (nach 2 Tagen eingebaut!)
Ein Boot hatte keinen Rückwärtsgang (konnte nicht repariert werden). Das Anlegen in Häfen und vor Schleusen war ein Abenteuer. Das eine Boot hat ein Dieselleck, (Schlafen war vor Gestank im Boot kaum möglich!)Dann gingen beide Kühlstysteme bzw. die Motoren kaputt etc.....Ich könnte noch ganze Romane schreiben.
Wir haben dann aufgegeben und der Vermieter hat (von sich aus)uns einen grossen Teil der Bootsmiete erstattet und bei der Buchung eines Fereinhauses geholfen.
Vielleicht haben wir auch nur Pech gehabt, der Vermieter war auch sehr nett, aber über die Qualität der Boote habe ich meine Zweifel. Was wir vom Royal gesehen haben, war echt klasse
. Super Landschaft und die Infrastruktur ist auch schon sehr gut. Im Moment haben die Bauarbeiten begonnen um die 7 niedrigen Brücken Richtung Clondara/Richmond Harbour umzubauen. Abbeyshrule Culvert wird Ende des Monats abgerissen.
Der Besitzer von Leisureways erzählte mir noch: Valley Boats am Barrow steht zum Verkauf. Wegen zu vieler Unfälle gibt Arnie Poole auf. Und fast alle Boote von Celtic sind verkauft.