Hallo bulli,
(Vorab: solange von kompetenter Seite die Genehmigungs- bzw.Versicherungsfrage nicht gelöst ist, ist das folgende Theorie)Die Motorkraft der Townstar wäre bei Normalwasserstand ausreichend, der üppige Schraubenschutz (zumindest in der von ESL georderten Version) nimmt allerdings ganz schön Leistung weg.
Dieser Schraubenschutz weist andererseits viel Kraut ab, wie ich am Erne schon dankbar vermerken konnte. Aber wenn
da die Schraube mal zu ist, dann heißt es: mit dem Bootshaken ab in den „Bach“ und popeln, popeln, popeln........(blieb mir erspart)
Man fährt grundsätzlich, und da sind wir uns einig, nicht auf spitze Felsen
Wenn es aber doch mal passiert, tritt der Wassereinbruch beim GFK eher und heftiger ein.
Allerdings bin ich -wie du wohl auch- der Meinung, daß man vor lauter Übervorsichtigkeit nicht zu leben vergessen sollte. Die Penichettes machen von außen einen guten Eindruck, von innen kenne ich sie nicht, aber wenn die eine weed-hatch haben, ist das Gold wert in diesen Revieren.
Dann plane mal schön!
Die Barrow-Tipps 7 und 8 kommen auch bald, wenn es hier so weitersch......, pardon, -regnet
Grüße
bádoir